Last-ray: The Book of Eli

Eigentlich ja ein verfilmtes Fallout-Spiel ? ? sogar die Kulissen und der Farbfilter passen ein paar Hintergründe zur Story wären ganz nett gewesen ein Krieg, der den Himmel in Stücke gerissen hat Denzel Washington steht der einsame »Cowboy« ganz gut und wo hat Mila Kunis (Solara) noch mi?

Mass Effect 2 kommt für die PS3

Für mich ist die Umsetzung von »Mass Effect 2« für die PlayStation 3 auf jeden Fall ein Grund im Januar 2011 ein wenig Urlaub zu nehmen. Der erste Teaser ist ebenfalls schon da:

10.6: 32-Bit-Safari und DVD-Screenshots

Die Umstellung auf den Snow Leopard kostet dem ein oder anderen Safari Plug-In die Kompatibilität mit dem Browser. Zumindest wenn Apples Browser im 64 Bit-Modus gestartet wird. Um die Plug-Ins zurück zu holen reicht es aus in den Programme-Ordner zu navigieren, Safari auszuwählen und mit cmd + I?

PSN: Store-Update am 18.06.09

Heute läuft das Update im deutschen PlayStation Store relativ früh ein, ist dafür aber auch wenig spektakulär. Oder legt Sony später noch etwas nach? Beginnen wir mit dem kostenlosen »Jester Aufkleber Paket« für »Motorstorm 2«. Dazu kommen die üblichen Addons zu »Guitar Hero« und RockB?

Gameware.at soll auf den Index

Die bayerische Kommission für Jugendschutz der Landesmedienanstalten (KJM) würde gerne den Online-Shop »Gameware.at« in Deutschland indizieren und hat dazu einen Antrag bei der BPjM gestellt. Die Gründe dafür sind, laut Angaben der Webshopbetreiber, die Vorwürfe zu einer »sozial-ethische De?

Shortcuts am 17.06.2009

________ Adlerauge: In einem Büro der Sony Pictures in Culver City hängt anscheinend ein Plakat des Metal Gear Solid-Kinofilms. Auf dem Plakat sind auch Schauspieler und ein Datum zu finden. Demnach darf man sich im Juli 2011 auf Christian Bale und Daniel Craig freuen. ________ Erweiterbar: T?

Ein App Store für die PSP?

Macht es Sony Apple gleich und führt für die PSP einen App Store ein? Zumindest laut einem Gerücht könnte das zur Gamescom 2009 in Köln passieren, die übrigens vom 19. bis 23. August läuft. Neben Programmen könnten natürlich auch kleinere Spiele in dem Store auftauchen. Das einzige Limit l?

Trashreview: Terminator Salvation

Der beste Satz, den ich bisher in einem Review zu »Terminator Salvation« gelesen habe war »If you play this game, Skynet wins!«. Das dürfte schwer zu toppen sein, ist aber nicht ganz richtig, denn bei uns haben die Stahlmänner ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Denn hin und wieder muss ?

Last-ray: Sin City

UK-Importe können so schön sein selten so viele gute Filmzitate gehört ist einfach Kult nie mit »Nicht-Film-Fans« ansehen: »Was? Bleibt das S/W«? »Nein, es kommt noch rot dazu?« »Die kriegen wir nie in den Kofferraum. Jedenfalls nich? am Stück ... Miho! »Ein Bier und nen Kurzen ...?

Metal Gear Online setzt auf Bikinis

Was soll man dazu sagen? Das Zusatzpaket für »Metal Gear Online« dürfte zu den eher kurioseren Erweiterungen gehören und geht zur Feier des ersten Geburtstages des Spiels online. Mit dem Patch gibt es dann jede Menge Bikinis für die Heldinnen im Spiel. Ein Badeanzug für Solid Snake oder Psych?

Neue Engine für MGS Rising

Nachdem die Exklusivitätsfragen geklärt sind, kann man sich bei »Metal Gear Solid Rising« auf andere Dinge konzentrien. Laut Sean Eyestone von den Kojima Productions wird der neue Titel auch eine komplett neue Engine bekommen. Kojima selbst hält sich diesmal (wie angekündigt) aus der Entwickl?

Shortcuts am 12.06.2009

________ Große Klappe: Im Rennspiel-Genre hat jeder das beste Spiel parat und jeder große Publisher hat mindestens ein neues Spiel in der Pipeline. EAs Patrick Soderlund ist (naturgemäß) der Meinung, dass Need for Speed unnötig schlecht gemacht wird. Die Konkurrenz wie Forza 3 oder Blur seie?

Schwere Geschütze im PSN

»Heavy Weapon« dürfte vielen Xbox 360-Besitzern wohl bekannt sein. Umso schöner, dass es das Spiel doch noch auf die PlayStation 3 schafft. Im amerikanischen PlayStation Store gibt es das Game seit gestern für 9,99 US-Dollar. Heavy Weapon enthält 19 Level, sechs (geheime) Zusatzwaffen und ein ?

Shortcuts am 11.06.2009

________ Für jeden das Beste: Crytek bestätigte heute, dass man sich für jede Plattform Mühe geben wird, wenn es um die Entwicklung von Crysis 2 geht. Dabei haben die Entwickler hohe Ansprüche an sich selbst. PlayStation 3 und Xbox 360 sollen mit dem Spiel an ihre Leistungsgrenzen gebracht w?

PSN: Store-Update am 11.06.09

Das heutige Update im deutschen PlayStation Store könnte man eigentlich als gelungen markieren. Neben dem kostenlosen »VidZone« (23 MB) gibt es den etwas aufgemöbelten Mega Drive-Klassiker »Gunstar Heroes« (35 MB) für 4,99 Euro. Das Spiel an sich bleibt grafisch (leider) unangetastet. HD-opt?

MacVillage: Mehr Kurzmeldungen

Ein paar Leser haben es schon bemerkt: Wir haben seit heute eine neue Box rechts in der Seitenleiste. »Shortcuts« nennt sich das ganze beim Namen, der bereits für unsere Newszusammenfassungen, die in der Regel alle zwei Tage erscheinen, Namenspate steht. An den gewohnten Shortcuts ändert sich n?

Preis der PSP Go reine Abzocke?

Die »PSP Go« polarisiert, keine Frage. 250 US-Dollar sind zumindest laut Analyst Michael Pachter viel zu viel für die Konsole. Und zwar wegen folgenden Argumenten: Eine PSP 3000 kostet ca. 169 US-Dollar. Die Herstellung einer einzigen UMD kostet angeblich mehr als die 16 GB Flashspeicher einer P?

Prototype mit Installationsbug

Bei dem ein oder anderen dürfte das Spiel »Prototype« bereits auf dem Postweg sein, um pünktlich zum EU-Release am 12. Juni im Briefkasten zu liegen. Leider müssen sich einige PS3-Besitzer auch gleich auf einen lästigen Bug einrichten, wenn sie das Spiel auf der Konsole installieren. Prototyp?

Reichlich Nachschub für die PSP Go

Laut Jeff Rubenstein (SCEA) plant Sony nach dem Release der »PSP Go« Anfang Oktober nahezu alle zukünftig erscheinenden UMD-Titel auch in den PlayStation Store zu stellen. Das gilt zumindest für die First-Party-Titel. Bei Drittherstellern läge es an den Publishern, welche Titel den Weg als Dow?
TOP
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung
LOADING