Hello

Saure Gurken am Karfreitag

Als Politik noch in Bonn gemacht wurde, konnten auch die Journalisten an Feiertagen zu Hause bleiben. Das ist passé - denn die Finanzkrise verabschiedet sich nicht in den Osterurlaub.

Vereinigungsgespräche auf Zypern vereinbart

Hoffnung auf Einheit nach jahrzehntelangem Streit: Auf Zypern wollen die politschen Führer der griechischen und der türkischen Seite der geteilten Insel jetzt über eine Wiedervereinigung verhandeln.

Das Fischen der Anderen

Wer zu Ostern Fisch kauft, merkt es: Immer mehr Arten werden importiert, weil Europas Gewässer überfischt sind. Die EU untersucht deshalb, wie sie von der Fischereipolitik in anderen Weltregionen lernen kann.

Regierung der Republik Moldau zurückgetreten

Vasile Tarlev ist vom Amt des moldauischen Premierministers zurückgetreten, mit ihm das gesamte Kabinett. Die Opposition sieht darin bereits eine Vorbereitung der Kommunisten auf den bevorstehenden Parlamentswahlkampf.

Preissturz bei Öl und Gold

Der Ölpreis ist so scharf eingebrochen wie seit Jahren nicht mehr. Experten sprechen von dem stärksten Rückgang seit 1991. Nach kontinuierlichen Rekordhöhen ist der Preissturz ein Nebeneffekt der lahmenden US-Konjunktur.
TOP
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung
LOADING