PHP (rekursives Akronym und Backronym für "PHP: Hypertext Preprocessor", ursprünglich "Personal Home Page Tools") ist eine Skriptsprache mit einer an C und Perl angelehnten Syntax, die hauptsächlich zur Erstellung dynamischer Webseiten oder Webanwendungen verwendet wird. PHP wird als freie Software unter der PHP-Lizenz verbreitet. PHP zeichnet sich durch die breite Datenbankunterstützung und Internet-Protokolleinbindung sowie die Verfügbarkeit zahlreicher Funktionsbibliotheken aus.

PHP auf die indische Art lernen

Wer heute auch nur ansatzweise etwas mit Webentwicklung zu tun hat, kommt um PHP nicht herum. Die Skriptsprache ist flexibel, vielseitig einsetzbar und relativ leicht zu erlernen. Für Anfänger, die womöglich keinerlei Vorkenntnisse oder Erfahrung mit anderen Programmiersprachen haben, kann sich ?

PHP Summit - 22.-24.03.2010 Düsseldorf

PHP Summit / 22.-24. März, Düsseldorf / 18 interaktive Power Workshops mit Sebastian Bergmann, Arne Blankerts & Stefan Priebsch Das PHP Magazin, das PHP USER und die Entwickler Akademie präsentieren vom 22. bis 24. März in Düsseldorf den 1. PHP SUMMIT. Diese neuartige Veranstaltung hat de?

Security Fixes in PHP 5.2.12

PHP 5.2 lebt länger als gedacht. Mit PHP 5.2.12 gibt es erneut ein weiteres Maintainance-Release. Neben über 60 gefixten Bugs wurden auch folgende Sicherheitslücken geschlossen: Fixed a safe_mode bypass in tempnam() Fixed a open_basedir bypass in posix_mkfifo() Added "max_file_uploads" I?

Die Gewinner: PHP 5/MySQL 5 von Matthias Kannengiesser

Die Gewinner des Gewinnspiels stehen fest. Je ein Exemplar von "PHP 5/MySQL 5" von Matthias Kannengiesser haben gewonnen: Tobias aus Wachtberg, Kevin aus Heimerdingen und Pierre aus Berlin. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner bekommen das Buch direkt vom Verlag. Ach ja: Die richtige Antwort?

PHP 5.3.1 veröffentlicht

Grob 5 Monate nach PHP 5.3.0 wurde heute PHP 5.3.1 veröffentlicht. Über 100 Bugs wurden gefixt. Von daher wird ein Update empfohlen. Alle Änderungen stehen im Changelog und im Release Announcement. Downloads als Source (.tar.gz/.bz2) und für Windows[1] (VC6 x86 ZIP, Installer, Debug P?

Gewinnspiel: PHP 5/MySQL 5 von Matthias Kannengiesser

Nebenstehendes Buch, "PHP 5/MySQL 5" von Matthias Kannengiesser , gibt es 3 mal zu gewinnen! Einfach eine Email mit der Antwort auf folgende Frage an mk @ php-homepage.de schicken: Wie heißt der "Erfinder" von PHP? Aus allen richtigen Antworten werden die 3 Gewinner gezogen und per Mail be?

PHP-Homepage.de bei Twitter

Nie mehr Neuigkeiten rund um PHP verpassen! Wie das geht? Über Twitter. Einfach @phphomepage folgen und aktuelle News, neue Threads im Forum usw. direkt auf den Twitterclient bekommen. Egal, ob der auf einem PC oder einem Mobiltelefon läuft.

PHP 5.2.11 veröffentlicht

Doch noch eine PHP 5.2 Version: PHP 5.2.11 ist ein Maintainance-Release (mehr als 75 Bugfixes in popen(), cURL, LDAP, IMAP usw.), welches auch Sanity-Checks bei imagecolortransparent() und der EXIF-Verarbeitung hinzufügt. Alle Änderungen stehen im Changelog und im Release Announcement. Down?

PHP World Kongress

Der dritte PHP World Kongress findet am 24. und 25. November 2009 im Konferenzzentrum München statt und hat das Motto ?Professionelle Softwareentwicklung mit PHP?.In diesem Rahmen wird das nächste größere Release von PHP 6, welches unter anderem Unicode-Support bietet, präsentiert. ?

PHP World Kongress - 100 Euro Rabatt für Besucher von PHP-Homepage.de

Der PHP World Kongress findet am 24. - 25. November 2009 im Konferenzzentrum in München statt. Das diesjährige Thema der Veranstaltung ist "Professionelle Softwareentwicklung mit PHP". Das Advisory Board, und damit verantwortlich für den Inhalt der Veranstaltung, besteht aus Tobias Hauser (GeschÃ?

10 Jahre PHP-Homepage.de!

So lange ist das schon her... Zwischen dem 12. und 18.07.1999 habe ich die Domain php-homepage.de registriert und kurz darauf auch ein Angebot online gestellt. Damals wie heute war die Farbe weinrot und es ging um PHP nebst Webservern und Datenbanken. Daran hat sich nichts geändert und ich habe?

PHP 5.3.0 veröffentlicht

Nach 4 Release Candidates wurde PHP 5.3.0 veröffentlicht. Neuerungen sind unter anderem Namespaces und Late Static Binding, neue Extensions und über 140 Bugfixes. Alle Änderungen stehen im Changelog und im Release Announcement. Beim Umstieg von PHP 5.2.x auf 5.3.0 hilft ein Migration Guide.?

Doppelrelease: PHP 5.2.10 final und PHP 5.3.0 RC4

Nur vier Tage nach dem letzten Doppelrelease (PHP 5.2.10 RC2 und PHP 5.3.0 RC) die nächste Veröffentlichung: PHP 5.2.10 ist nach 2 Release Candidates fertig. Diese Version ist ein Mainteinance-Release, in dem es darum ging, Bugs zu fixen und PHP stabiler zu machen. So wurden über 100 Bugs b?

Doppelrelease: PHP 5.2.10 RC2 und PHP 5.3.0 RC3

Gleich zwei neue Release Candidates wurden heute veröffentlicht: PHP 5.2.10 RC2 für Version 5.2 und PHP 5.3.0 RC3 für den 5.3er Branch. Während es sich beim zweiten RC von PHP 5.2.10 um ein reines Maintenance-Release handelt, gibt es bei PHP 5.3.0 RC3 einige Neuerungen: Namespaces, Late Static B?

PHP 5.2.10 RC 1

Daß PHP 5.2.8 die letzte 5.2er Version von PHP werden sollte, wurde spätestens bei der Veröffentlichung von PHP 5.2.9 zu den Akten gelegt. Aber auch diese Version wird nicht die letzte bleiben. Heute wurde ein erster Release Candidate für PHP 5.2.10 veröffentlicht.  Es handelt dabei um ein?

PHP Code Camp - Weekend Edition

Das PHP Magazin und die Entwickler Akademie präsentieren vom 20. ? 21. Juni 2009 in Siegburg das nächste PHP Code Camp ? Weekend Edition mit den drei bekannten PHP-Profis - Sebastian Bergmann, Stefan Priebsch und Arne Blankerts. Die Weekend Edition des PHP Code Camps bietet an einem Wochenende?

PHP 5.3.0 RC2 veröffentlicht

Der zweite RC der Version 5.3.0 steht zum Download bereit. Zu den wichtigesten Neuerungen gehören unter anderem Namespaces und Lambda-Funktionen. Eine vollständige Liste aller Änderungen findet sich in der NEWS Datei im CVS. Es wird aufgerufen, den RC ausgiebig zu testen, da die kommende Ver?

PHP 5.2.9-2 für Windows veröffentlicht

Aufgrund von drei Sicherheitslücken in OpenSSL (CVE-2009-0590, CVE-2009-0591 und CVE-2009-0789), welche nur Windows-Systeme betreffen, wurde PHP 5.2.9-2 für Windows veröffentlicht.  Downloads für Windows/Windows NTS/Installer/NTS Installer/Debug Pack/NTS Debug Pack stehen bereit. ?

International PHP Conference 2009 ? Spring Edition

Das PHP Magazin präsentiert vom 25.?27. Mai 2009 die International PHP Conference 2009 ? zum ersten Mal im bcc am Berliner Alexanderplatz. Die diesjährige Spring Edition der International PHP Conference steht ganz unter dem Motto ?Connecting the World? ? und zeigt, wie sich durch den ?
TOP
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung
LOADING